Frühlingsinfos aus unserem Schulgarten

Seit Mitte März erblüht unser Schulgarten in den schönsten Farben. Zum Glück konnten noch einige Kinder vor der Schulschließung die ersten Pflanzen und Frühblüher erkunden, bestimmen und zeichnen.

Aber nicht nur die Blumen fühlen sich in unserem Garten wohl.  Kaum ist etwas Ruhe auf dem Hof eingekehrt, kommt jemand anders auf leisen Pfoten um die Ecken geschlichen und macht es sich im Garten gemütlich.  Neu ist er nicht, aber so schön haben wir ihn bisher kaum zu Gesicht bekommen- unseren Schulfuchs.

Und noch einen Neuzugang können wir erwähnen.  Seit dieser Woche ziert ein riesiger Johannisbeerstrauch unseren Schulgarten. Eine Kollegin hat ihn gespendet. Wir freuen uns sehr darüber und hoffen auf leckere Früchte.