Konzept der Ergänzenden Betreuung

Ein Konzept ist die langfristige Planungsgrundlage für zielgerichtetes Handeln, die sich an Werten und Vorstellungen orientiert. Dabei werden innerhalb der Rahmenbedingungen die Anliegen und Bedürfnisse der Kinder, Eltern und des Betreuungspersonals im größtmöglichen Umfang berücksichtigt. Wir arbeiten nach einem offenen und altersgemischten pädagogischen Konzept. Dies bedeutet, die Kinder können unsere Angebote nach eigenem Ermessen in unserem Funktionsräumen, im Garten oder auf dem Schulhof wahrnehmen. In jeder Funktionseinheit befindet sich ein Erzieher, so dass die Aufsichtspflicht gewährleistet ist.
Ihre Kinder werden bei uns von fachlich ausgebildeten ErzieherInnen liebevoll betreut. Wir bieten ihnen eine interessante, kreative und abwechslungsreiche Freizeitgestaltung in den unterschiedlichsten Bereichen an.

Folgende Funktionsräume auf zwei Ebenen stehen Ihren Kindern zur Verfügung:
– Bastelraum
– Spielezimmer